Meine Karten

Karten legen nach Madame Lenormand:

Madame Lenormand lebte von 1772 – 1843. Als Wahrsagerin wurde sie weltbekannt, weil sie u.a. Napoleon Bonaparte und seine Ehefrau Josephine de Beauharnais erfolgreich beriet.

Tarot:

Seit ungefähr 1600 ist das Tarot verbreitet, es besteht immer aus
78 Karten. Es gibt 22 Karten der Großen Arkana und 56 Karten der Kleinen Arkana.
Das Tarot ist auch ein sehr verbreitetes Kartendeck.

Skatkarten:

Skatkarten sind ein deutsches Deck es gibt sie seit Anfang des
19. Jahrhundert und sie erschienen das erste mal in Altenburg.
Das Spiel besteht aus einem 32 ziger Deck. Ich lege diese Karten sehr gerne um mir bei Ihnen die Vergangenheit wie die Gegenwart anzuschauen.

Kipperkarten:

Die Kipperkarten sollen schon 1873 hergestellt worden sein. Dieses Deck besteht aus 36 Karten. Das besondere bei den Kipperkarten ist, dass dieses Deck viele Personenkarten aufweist. Somit können beim Wahrsagen Charakterzüge der Menschen sehr gut beschrieben werden.