Engel

Engel sind auf all unseren Wegen.

Die Welt hat sich in den vergangenen 25 Jahren energetisch total gewandelt. Darum sehen die meisten Menschen im Augenblick nur angstvoll das Chaos, den Zerfall gewohnter Strukturen und Lebensgewohnheiten. In der heutigen Zeit wissen wir Menschen nicht mehr, wie wir unsere Ohnmacht bewältigen sollen? Das ist sehr verständlich, angesichts der momentanen globalen
Geschehnisse. Weltweit sind starke Kräfte der Veränderungen im Gange.

Uns plagen täglich Sorgen und Existenzangst, aber vor allem quält uns Einsamkeit. Die Anzahl von Singles wächst mehr und mehr. Und somit kehren wieder viele Menschen zu Ihren
Glauben an Gott und die Engel zurück. Der Glaube gibt uns allen Mut und Hoffnungen.

Deshalb möchte ich Ihnen auf meiner Seite die Engel wieder näher bringen.
Bitte daran denken ,das Engel nur zu uns kommen und uns helfen können, wenn wir sie direkt ansprechen und auf unsere Probleme aufmerksam machen!

Lesen Sie mehr über die Engel und Ihre Rituale

Welchen Engel rufen wir…

Michael

Erzengel Michael ist ein ganz besonderer Engel. Er gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name “wer ist wie Gott” bedeutet. Der Herr ist anwesend, wenn Michael präsent ist und umgekehrt auch. Michael ist ein Schutzengel der uns Sicherheit und Fürsorge gibt. Er sorgt für Gerechtigkeit
und Recht und leistet den Menschen Beistand bei all Ihren Aufgaben.Er trägt die Seelen der Verstorbenen sanft an die Himmelspforte. Als mächtiger und kraftvoller Kämpfer trägt Michael ein blaues Schwert. Er kämpft für und mit uns, gegen das Böse und die Ungerechtigkeit.

Zahlreichen Berufsgruppen steht er bei wie z. B. Apothekern, Ärzten, Richtern, Bäckern, Soldaten, Glasern und Händlern. Er schützt uns vor Blitzen, Tornados, Gewittern, Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben.Wächter der Meere, Flüsse, Bäche und Seen. Nach alten Überlieferungen ist er der Engel der Natur, der den Menschen Nahrung und Wissen bringt.

  • Seine Kerze sollte eine rote oder scharlachrote sein.
  • Astrologische Zeichen: Widder, Löwe ,Steinbock, und Schütze.

Chamuel

Der Name Chamuel bedeutet “Gott ist mein Ziel”. Erzengel Chamuels ist Engel, der grenzenlosen Liebe und des Wissens. Seine Aufgaben sind Harmonie, Liebe, Partnerschaft, Beziehungsprobleme, Beziehungen, Vertrautheit, Versöhnung, Verständnis und Mitgefühl. Oft hilft er auch bei kamischer Auflösungen, Auflösung alter Beziehungen oder um Brüche in Ihren jetzigen Beziehungen zu heilen. Seine heilenden Energien sind sanft, liebevoll, zart und mit Lebensfreude gefüllt.

  • Die Kerze für den Erzengel Chamuel sollte rosa oder orange sein.
  • Astrologische Zeichen: Fische, Stier, Krebs und Skorpion

Gabriel

Der Name Gabriel bedeutet “die Macht Gottes”, oder auch “die Kraft Gottes”. Gabriel steht als Symbol der Auferstehung, der Reinheit und Spiritualität. Eigentlich sollten Engel geschlechtslos sein, doch oftmals wird er als ein weiblicher Engel in der Kunst dargestellt. Man nennt Ihn auch Engel des Neubeginn und der Verkündigung. Auf alten Gemälden wird Gabriel oft mit einer weißen Lilie dargestellt. Er war es, der Maria verkündete den Sohn Gottes zu gebären – prophezeite die Ankunft des Messias.

Zacharias prophezeite er, dass seine Frau Elisabeth die Mutter von Johannes dem Täufer werden wird. Lukas Evangelium 1,11
Gabriel war der Engel, der als Bote Gottes den Hirten, Maria und Josef, sowie den heiligen Königen erschienen ist. Somit ist er der Engel, den man für einen ersehnten Kinderwunsch rufen sollte. Nach alten Überlieferung kennt man Erzengel Gabriel als den Engel, der während einer Schwangerschaft die Seele des noch ungeborenen Kindes aus dem Paradies holt. Gabriel, der Herrscher über dem Mond und des Wassers. Gabriel steht als Schutzpatron des Nachrichtendienstes und der Boten. Er schenkt uns Klarheit und stärkt unsere Entscheidungskraft. Beim Loslassen von Ängsten, Unsicherheit, Unklarheit, Finanzsorgen, Träume, Zweifel, Hoffnung, Reinigung, Licht, Klarheit, Entscheidung und Neubeginn. Bei Möglichkeiten, Veränderung, Wünsche und Lebensfreude steht uns Gabriel bei, wenn wir Ihn darum bitten.

  • Die Kerze für Erzengel Gabriel ist blau
  • Astrologische Zeichen: Alle Sternzeichen, aber besonders alle Wasserzeichen

Raphael

Seine Haupteigenschaft liegt bekannter Weise in der göttlichen Heilung. Sein Name bedeutet “er der heilt”.

Er heilt physisch, auf der psychischen und seelischen Eben und sendet uns Unterstützung, Kraft und Stärkung, bei jedem Heilungsprozess auf allen Ebenen. Seine Aufgabe ist Heilung der Erde und der Menschen und vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Mit seinem göttlichen grünen oder violetten Licht, heilt er Viren, Krebs und Wunden. Raphael steht als Schutzpatron für Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen, alternativen Heilern und Blinden.

  • Die Kerze für den Erzengel Raphael sollte grün oder violett sein.
  • Astrologische Zeichen: Zwilling, Waage, Jungfrau und Wassermann