Zeit und Anerkennung für unseren Gegenüber!

In den Tagen vor und nach Weihnachten öffnen wir mehr als sonst Herz und Geist. Unsere Bewusstseinsebene entwickelt sich schneller. Wir verstehen Situationen und das Verhalten unserer Mitmenschen besser. Wir achten mehr auf die Details. Das gilt für das positive aber auch für das negative. Wir erhalten eine klare Sicht.
Foto: Copyright by Peter Jentsch Empfehlung: http://pjart.de/
Dadurch können wir wesentlich einfacher Entscheidungen treffen. Wir erneuern uns in vielen Lebenssituationen sei es privat oder beruflich. Wir reflektieren unserem Gegenüber, was wir möchten und was wir nicht mehr wollen. Transformierungen sind wichtig. Umso mehr wir verstehen und loslassen, um so besser sind wir vorbereitet für das Neue.
Auch in der Liebe werden Entscheidungen getroffen. Bei einigen Paaren ist es nötig, mal richtig aufzuräumen! Vieles wurde nur um Streitigkeiten, zu umgehen einfach runtergeschluckt.  Dadurch sind Missverständnisse entstanden, Wut oder Ärger liegt auf der Seele. Es ist jetzt eine gute Zeit um Versöhnung und Frieden herzustellen. So werden Fehleinschätzungen und Denkfehler ins reine gebracht.
In manch einer Partnerschaft fehlt der nötige Respekt. Einige Partner verlangen von Ihrem Gegenüber immer mehr. Selbst sind aber nicht gewillt für den Anderen da zu sein. Einige Reden nur über Ihr eigenen Belange z. B. Beruf usw. hören aber sehr ungerne dem Partner mal richtig zu.
Zeit wird immer kostbarer in dieser Welt. Wenn wir alle mehr Einfühlungskraft und Zeit für unsere Lieben aufbringen, können wir irgendwann von uns behaupten, dass unsere Seele mit wahren Leben erfüllt war.
Wann haben Sie das letzte Mal Ihren Gegenüber in den Arm genommen und sich bedankt für seine/ihre Hilfe? Wurden Sie in diesem Jahr gut und liebevoll unterstützt? Wenn ja … dann  wird es höchste Zeit danke zu sagen.

Schreibe einen Kommentar