Immer diese Umwege… Abstriche … Selbst-lüge … in der Liebe …

Sehnsucht nach Liebe!!!

Nicht mehr allein sein!!!

Das  Single – Leben beenden!!! Endlichen einen Partner haben!!!

Hauptsache nicht mehr allein sein …

Es gibt immer mehr Singles in unserer Gesellschaft und um nicht mehr alleine zu sein, gehen viele  Menschen oft Umwege.

Sind kurzlebige Partnerschaften normal geworden?

Wir alle haben eine bestimmte Vorstellung von dem Partner, den wir uns wünschen.

Was tun, wenn wir diese Vorstellung von unserem Partner einfach nicht finden?

Sind wir dadurch eher bereit eine Partnerschaft einzugehen, die wir sonst nicht eingehen würden?
Zum Beispiel:
Der Partner ist viel klein … oder viel jung … oder zu dick / zu dünn …
oder der neue Partner stammt aus einer völlig anderen Kultur, von der man selbst weiß, damit komme ich doch gar nicht klar???
Partner, die sogar noch verheiratet sind?
Trotzdem gehen viele Menschen solche Verbindungen ein …
Alles nur um nicht allein zu bleiben …?
Einen solchen Umweg gehen und Abstriche in Kauf nehmen …?
Man kann bestimmt dieses oder jenes an dem Partner noch ändern, was einem nicht sofort gefällt?
Das wird doch noch werden!!!?

Den absoluten Traumpartner gibt es sowieso nicht … Also Abstriche in Kauf nehmen!!!!

Alles nur, weil man das Single-Leben satt ist?

Die meisten Lügen geschehen in der Liebe und Partnerschaft.

Mal ganz ehrlich, ist nicht die Selbstlüge die beste Lüge?

Am Ende einer Partnerschaft stellt man wieder einmal fest …

Liebe war das doch gar nicht, wenn man dann ganz ehrlich zu sich selbst ist!

Eher wieder einmal ein Selbstbetrug.

Wir alle suchen den Mann, die Frau fürs Leben.

Sind wir dann eine Partnerschaft eingegangen wollen wir das Gefühl, haben endlich zu Hause angekommen zu sein.

Ist ewige Suche nach dem „angekommen –  sein“  nun wirklich vorbei!?

 

Irrtum, wir nehmen die Launen und Eigenarten des Partners in Kauf ….

Ist nicht so schlimm ….  Alles wird gut …. (Da ist sie wieder die Selbstlüge).

Beim nächsten Mal macht Er / Sie das bestimmt nicht mehr so …

Nicht jede Selbstlüge ist direkt sichtbar und erkennbar als solche.

Am Anfang einer Beziehung hat es dich schon gestört, dass er seine Socken auf den Boden neben dem Sofa platziert.

Am Ende einer Beziehung, hebst du die Socken ein letztes Mal auf und wirfst sie in den Abfalleimer statt in den Waschkorb.

Du wolltest die Königin in deiner Beziehung sein und er wollte der Ritter auf dem weißen Pferd für dich sein.

Doch was machen wir in unseren Beziehungen benehmen wir uns wie eine Königin oder wie ein Ritter?

Nein … wir nehmen von Anfang an extreme Launen und Eigenarten des Anderen in Kauf, weil wir endlich ankommen wollen  … Selbstlüge …

Wie gehe ich mit einer erkannten Selbstlüge um?

Wir sollten schon von Anfang schneller das Wort “ Nein “ aussprechen, dann wird uns einiges erspart bleiben.

 

Das Richtige … „ENDLICH ANGEKOMMEN SEIN“ … hat keine extreme Persönlichkeiten oder extreme Eigenarten, mit denen wir nicht zurechtkommen!

Sondern …

Wir werden diese Eigenarten lieben … weil wir angekommen sind!

Ist Ihr Partner / Partnerin der Richtige?

Wo drauf sollten Sie in Ihrer Beziehung achten?

 

Kontakt:
Festnetz: 0212 – 20 90 30
Handy:    0162 – 43 49 525

Schreibe einen Kommentar