Freitag, der 13 Glückstag oder Pechtag?

Heute ist Freitag, der 13 ist das nun ein Glückstag oder ein Pechtag?
Aberglaube oder nicht ist 13 eine Unglückszahl, wie der Volksglaube sagt?

20143675

Wenn Freitag auf den 13 eines Monats fällt, haben viele Menschen ein mulmiges Gefühl. Viele Menschen fürchten sich vor dem Tag Freitag (13) den Dreizehnten. Der Freitag symbolisiert den Todestag Jesus, aus diesem Grund ist für manche religiöse Menschen der Tag Freitag ein Unglückstag. Überhaupt wird der Freitag in einigen Religionen als ein Unglückstag bezeichnet. Judas war der 13 Jünger und hat Jesus verraten. Denken wir an die USA 1926 der Börsencrash, wird auch der schwarze Freitag genannt!

Was bedeutet die Zahl 13 in den Wahrsagekarten?

Im Tarot gehört die dreizehnte Karte zu den großen Arkana „Der Tod“! Was bedeutet diese Karte? Die hauptsächliche Deutung der Karte ist, etwas geht dem Ende entgegen. Platz schaffen für etwas Neues. Liegt diese Karte in einem Kartenblatt neben einer Liebeskarte, bedeutete sie Liebeskummer, Unterbrechung, Trennung in einer Partnerschaft. Manch Mal auch Erneuerung. (Es kommt auf die umliegenden Karten an.) Ende und Erneuerung. Das Ende einer Phase – etwas geht zu Ende.
Ein Neubeginn ist möglich.
Allgemeine Bedeutung der Karte „Tod“ … Abschied nehmen.

Bei der Wahrsagekarte Mll. Lenormand ist die KarteDas Kind13  ist die Bedeutung sehr positiv. Die Bedeutung Neubeginn, Neuanfang, Wachstum, 
das Kind. Etwas Kleines  …Lesen Sie die Bedeutung der Karte Kind

 

Keine Angst Freitag der 13 ist kein Unglückstag! Es liegt an unserer Erwartungshaltung, ob Freitag 13 ein Unglückstag wird oder nicht. Ein Fernsehsender wollte mich zu dem Thema „Freitag der 13“ interviewen. Da ich in einer Beratung war, konnte ich nicht an mein Telefon gehen (meistens ist bei einer Beratung, der Anrufbeantworter eingeschaltet.) War das nun Pech, das mich der nette Journalist zu spät erreicht hatte? 

Ich denke nicht!!

Es liegt in Ihren Händen, dass Freitag der 13 ein erfolgreicher und schöner Tag wird. 

 

Schreibe einen Kommentar