Die Liebe

Ein paar Worte an Euch die sich Sorgen um Ihre Lieben und die Liebe machen

Ich sehe Eure Sorgen, Ängste und Nöte.
Die traurigen Augen und die Sorgenfalten auf der Stirn.
Geht wieder aufeinander zu wie in den alten Zeiten.
Gebt Euch den Respekt, die Würde, die Achtung und die Liebe, die ihr alle Wert seid.
Lasst Euch eure Selbstachtung nicht nehmen.
Kein Mensch darf sich selbst verlieren wegen dem Partner, den er verloren hat oder den man halten will. Lasst es nicht soweit kommen, redet offen über Eure Gefühle, bevor es zu spät ist.
Erfindet Euch neu!

Ein Vergleich

Früher trug der Herr einen feinen Anzug mit Krawatte und Hut. Er zog den Hut vor einer Frau und sorgte sich fürsorglich um sie. Heute ist alles lockerer. Als der Herr aber seinen Anzug, den Hut und die Krawatte ablegte und gegen die lässige Jeans mit dem T-Shirt tauschte, zog er gleichzeitig seinen Respekt und die Achtung vor der Würde der Frau mit aus.

Früher trug die Dame ein feines Kleid, raffiniert, figurbetont und doch von Anmut und Eleganz mit Hut und Handschuhen. Als sie es gegen verwaschene Jeans und bauchfreies Top tauschte, verlor sie ihre feine Weiblichkeit, ihren sanften Charme.

Man sagt Kleider machen Leute es scheint etwas daran zu sein.
Meine Herren, zieht Euch innerlich wieder den Anzug an, wenn Ihr mit einer Dame zusammen seid.
Liebe Damen, zieht Euch innerlich wieder das anmutige, elegante Kleid an, wenn Ihr vor Eurem Mann steht.

Zeigt dem Mann den ihr liebt und der Frau die ihr liebt Euren Mut, Eure Anmut, Eure Ehre, Eure Weiblichkeit, Eure Männlichkeit und Euren Respekt für Euch selbst und für Euer Gegenüber!
Wir alle sollten uns innerlich kleiden wie es früher einmal war, denn nur wer Achtung erweist, der wird auch geachtet!